Das Ende einer Ära und die Folgen

Irgendwie scheint mein letzter Blogpost einen Nerv getroffen zu haben. Auf einmal hatte ich überall Anfagen für Interviews und Texte. In jedem Interview und jedem Text schärften sich in mir die Argumente, deswegen will ich die Dinge, die dabei rauskamen, einfach mal in chronologischer Reihenfolge auflisten.

* * *

Zunächst interviewte mich Gunnar Sohn in einem Hangout zu dem Thema:

* * *

Schon wenig später interviewte mich Jessica Binsch von der DPA, was später als Meldung rausging und sich zum Beispiel bei der Frankfurter Rundschau wiederfindet.

* * *

Ein richtiges Interview mit mir führe Katja Eichholz vom neuen Deutschland.

* * *

Dazu wurde ich von Alinka Rother angefragt, für ein Pro-Contra auf politik-digital zur Frage, ob Gesetze überhaupt gegen die NSA helfen, zu schreiben.

* * *

Zuletzt habe ich die Argumentation über unzureichendheit des Privatsphärenarrativs noch mal ausgefeilt und ausführlich bei Zeit Online aufgeschrieben.


2 Gedanken zu “Das Ende einer Ära und die Folgen

  1. Pingback: Macht, Privilegien und Privatsphäre | H I E R

  2. Pingback: Zwei Sichtweisen · Macht, Privilegien und Privatsphäre | Carta

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.