Aktivitäten

Hurra! Nachdem es streckenweise so aussah, als ob „Wir müssen reden“ explodiert ist, haben Max und ich uns auf ein besseres besonnen und die Season 2 eingeläutet. S02E01 ist hier hörbar.

* * *

In einer Woche, am 8. Dezember halte ich einen Vortrag in Freiburg auf der Konferenz: Neuste Medien unter Kontrolle. Schon der Titel sagt mir zu. Aber ehrlich? ich hab da etwas Angst vor. Ich halte da quasi die Eröffnungskeynote und Dirk Baecker hält am selben Tag auch einen Vortrag. Fallhöher habe ich bestimmt noch nie gesprochen.

* * *

Nachgereicht sei an dieser Stelle übrigens das Endprodukt der 4. Initiative des von Google initierten Collboratorys, bei der ich mitgemacht habe. Wir haben ja ein halbes Jahr dran gesessen, uns immer wieder getroffen, um über die Zukunft von Privatheit und Öffentlichkeit zu diskutieren. Ich war der Antidatenschutzbeauftragte der Gruppe (die zum Großteil aus Datenschützern bestand).

Es sind extrem unterschiedliche Sichtweisen und Ideen zu dem Thema eingeflossen, so auch meine. Es ist also weder Spacko, noch Aluhut, sondern beides. Ich finde das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Das Buch wird sicher oft auf Konferenzen ausliegen und da es eh CC lizensiert ist, kann man es sich hier als PDF herunterladen.


7 Gedanken zu “Aktivitäten

  1. Key Note Speaker. Go, Pro!

    Und „Spacko versus Aluhut“ solltest du nochmal irgendwo als Überschrift verwenden. Oder ’ne Geek Wrestling League gründen, damit die gegeneinander antreten können.

  2. Pingback: Linkliste vom 2. December 2011 | Floyboy

  3. Cool, dass du mal nach Freiburg gekommen bist und man dich hier anfassen konnte. Deinen Vortrag fand ich super, auch wenn ich wie das meiste auf der Veranstaltung nicht alles verstanden hab. Auf jeden fall hast du die sehr angeregte Diskussion eingeleitet.

    Ach ja, ich freue mich natürlich auch sehr über wmr S2! Ich hatte auch fest damit gerechnet.

  4. Pingback: Von Vortrag zu Vortrag « H I E R

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.