Wo ist mspro?

Menschen fragen sich den ganzen Tag: Wo ist eigentlich mspro? Vielleicht auch nicht. Aber falls doch, kann man jederzeit hier vorbeischauen und nachgucken. Meine Location-Daten aus Foursquare und und meine aktuelle Geoposition werden hier ständig auf dem aktuellsten Stand wiedergegeben.

Wo ich sein werde:


 
(Kalender abonnieren: XML – iCal – HTML)

Wo ich war:

 
(Foursquare-feed als RSS: https://feeds.foursquare.com/history/1e8a2aedfc8cb90b2639cfb4dc80a181.rss)

 


Aktuelle Artikel

Blockchain – Technologie zwischen Hype und Hohn

Ich war am w´Wochenende mal wieder im Radio und habe über Blockchain diskutiert. An meiner Seite diskutierte auch OWNW-Kollege tante. Es war ein Spaß!

Für Netzkulturtheoretiker Michael Seemann beruht der Hype um die Blockchain auch auf der Überzeugung, für alle Probleme ließen sich technologische Lösungen finden. „Das ist eben so ein typischer Nerd-Traum“, sagt er. In Wahrheit seien die Probleme, die Blockchain zu lösen verspreche, aber sozialer Natur. „Es sind oft politische Probleme, es sind Probleme, dass man sich nicht einigen kann auf Standards, es sind Probleme, dass beispielsweise Künstler schlecht bezahlt werden.“ Für solche Probleme sei nicht Tec

Quelle: Blockchain – Technologie zwischen Hype und Hohn


  1. Digitaler Kapitalismus – Wer es knapp macht, verdient mehr Kommentar hinterlassen
  2. Otherwise Network – Wir haben da mal was gegründet Kommentare deaktiviert für Otherwise Network – Wir haben da mal was gegründet
  3. piqd Hintergrund | Frauen in der Tech-Branche, Zukunft der Werbung, Blockchain-Kritik – “Warum ist diese Branche so fucked up?” | detektor.fm Kommentare deaktiviert für piqd Hintergrund | Frauen in der Tech-Branche, Zukunft der Werbung, Blockchain-Kritik – “Warum ist diese Branche so fucked up?” | detektor.fm
  4. Michael Seemann: „Der digitale Kapitalismus ist kein Kapitalismus mehr. Wir haben ein Monster, für das wir noch keinen Namen haben.“ – Zündfunk Netzkongress Kommentare deaktiviert für Michael Seemann: „Der digitale Kapitalismus ist kein Kapitalismus mehr. Wir haben ein Monster, für das wir noch keinen Namen haben.“ – Zündfunk Netzkongress
  5. Blockchain-Battle: Nur ein Hype oder sinnvolle Technologie? Kommentare deaktiviert für Blockchain-Battle: Nur ein Hype oder sinnvolle Technologie?
  6. N99 | Michael Seemann über Verschwörungstheorien und Blockchain-Ideologie – „Wir sehen rechte Verschwörungstheorien in den Institutionen“ | detektor.fm Kommentare deaktiviert für N99 | Michael Seemann über Verschwörungstheorien und Blockchain-Ideologie – „Wir sehen rechte Verschwörungstheorien in den Institutionen“ | detektor.fm
  7. Nach Hitler-Eklat: Plagiatsvorwürfe gegen Alexander Gauland Kommentare deaktiviert für Nach Hitler-Eklat: Plagiatsvorwürfe gegen Alexander Gauland
  8. Der Sog des Zentrums | Technology Review | Heise Select Kommentare deaktiviert für Der Sog des Zentrums | Technology Review | Heise Select
  9. Fünf beunruhigende Fragen an den digitalen Kapitalismus – Zündfunk Netzkongress Kommentare deaktiviert für Fünf beunruhigende Fragen an den digitalen Kapitalismus – Zündfunk Netzkongress