ich glaub, ich hab grad ne schreibblockade. hatte ich so glaube ich noch nie.
Jetzt neu: mein roof-top-arbeitsplatz jetzt auch mit internet. Android 2.2 sei dank. http://twitgoo.com/1hza7o
RT @sixtus: Wãre ich Einbrecher, ich nãhme mir erstmal die bei #streetview verpixelten Hãuser vor. Da ist bestimmt was zu holen.
ah, she schon. muss der dienst darf während des editierens nicht aktiv sein. hehe.
also dieses portable wi-fi-hotspot-dings bei android 2.2 ist ja super. aber warum kann ich die settings nicht editieren?
“Deine Skype-Pakete sind Dir mehr wert als Deine P2P-Pakete. Wäre doch schade, wenn denen was passiert, oder?” http://bit.ly/a3oOMh
@hllizi 1. es ist keine initiative der spd, sondern eines spdlers und eines grünen. 2. die wirtschaftsbezogenheit ist ja nicht der kern.
ich muss sagen, fefe hat nicht völlig unrecht. http://bit.ly/9KvBGx obwohl er an manchen stellen ungerecht ist & spalten ineffektitiv ist.
sport war super. jetzt endlich abendessen.
Und jetzt: sport!
@Stefan51278 den hab ich immer. ich twitter den nur nicht jedes mal ;)
@seewolfDE seit 3 jahren…
@Kaninchenbrice kommt
das internet verschiebt die subjektivierung von der homogenen kontrollinstanz der gesellschaft hin zur heterogenen identitätsaggregation.
… vorausgesetzt der andere ist bereit, seine identität mit mir zu teilen, ist er eine bereicherung meiner identitätsressourcen.
durch das internet ist der zugang zum anderen möglich, ohne den umweg über eine “öffentliche meinung” der massenmedialen diskurszentrale.
@qualitopia wieso? hier in nyc ist es 19:00 ;)
@toscho durch die beziehungen zu anderen definieren wir die spannbreite unserer identitätsmöglichkeiten. das kollektiv ist nur eingebildet.
klar, es gibt den “staat” als versuch der repräsentation dieses gesamtkorpus. und hier sind auch die datenmonople, der panoptismus zu haus.
@toscho jeder ist dem anderen ein anderer ;) aber wichtig sind die identitätsressourcen zb. in form von rolemodels.
@seewolfDE bei paniken gibt es nicht mal mehr den anderen. aber das sind andere prozesse.
foucault vergisst, dass sich das individuum nicht zu einem gesellschaftlichen gesamtkorpus verhält, sondern immer nur zum jeweils anderen.
foucault, der alte pessimist, hat uns echt ganz schön den blick verkleistert.
gesellschaftliche subjektivierungsprozesse finden so oder so statt. deswegen durch transparenz die auswahl der identitätsrssourcen erhöhen.
bei panoptismus ist der fall klar, bei gouvernementalität & subjektivierung ist es der zugang zum anderen. stichwort: identitätsressourcen
man müsste zeigen, wie panoptismus, gouvernementalität & subjektivierung auf der exklusivität des zugangs zu überwachungstechnologien beruht