Tweetarchiv

Meine Tweets werden jeden Tag so ca. um 2 Uhr nachts von Twitter in meine eigene Datenbank kopiert. Im Gegensatz zu meinem Profil bei Twitter, sind sie hier komplett Volltext-durchsuchbar. Das Archiv umfasst alle meine Tweets seit Mai 2007. (Als extra Seite öffnen)


Aktuelle Artikel

Nachgetragen: Bundetagsanhörung

Mit meinem alten Macbook Air (2010) konnte ich irgendwann keinen Videoschnitt mehr machen, weswegen ich einige Veröffentlichungen aufgeschoben habe. Mit dem neuen Macbook geht das wieder ganz gut, so mein Eindruck, weswegen ich nun hier ein paar Videos von Auftritten nachreichen möchte.

In diesem Fall handelt es sich um einen Zusammenschnitt meines Auftritts als Sachverständiger im Ausschuss Digitale Agenda des Bundestags vom Dezember 2016. Es ging um Plattformregulierung, Interoperabilität und Neutralität. Ich habe hier nur die Einleitung, mein Eingangsstatement sowie die Fragen an mich und meine Antworten auf bequeme 22 Minuten zusammengeschnitten. Die gesamte Anhörung findet ihr hier, und hier findet ihr noch den von mit beantworteten Fragenkatalog, der das, was ich im Video nur in aller Kürze ansprechen kann, genauer ausführt. Viel Spaß.


  1. Enttäuschung 9 Kommentare
  2. Ferris Bueller und mein verinnerlichter Neoliberalismus 9 Kommentare
  3. Linkliste zur Alt-Right 4 Kommentare
  4. Ihr kämpft immer noch gegen die falsche Dystopie 15 Kommentare
  5. IRL – Spätherbstedition Kommentare deaktiviert für IRL – Spätherbstedition
  6. The Global Class – Another World is Possible, but this time, it’s a threat (english version). Kommentare deaktiviert für The Global Class – Another World is Possible, but this time, it’s a threat (english version).
  7. Desillusionierung und Selbstdiagnose in Trumpistan 21 Kommentare
  8. Die Globale Klasse – Eine andere Welt ist möglich. Aber als Drohung. 73 Kommentare
  9. Der/die Social Media Korrespondent/in 1 Kommentar